Gemeinderat beschließt erstmals elektronisch

Gemeinderatssaal Pforzheim

Gemeinderat entscheidet ohne Widersprüche sechs Beschlussvorlagen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Maßgabe, in Pforzheim keine Gemeinderatssitzung abzuhalten, hat die Stadt letzte Woche beschlossen, ein elektronisches Beschlussverfahren einzusetzen, um auf diese Weise über unaufschiebbare Vorlagen entscheiden zu lassen.

Die ersten sechs Entscheidungen – vier öffentliche und zwei nichtöffentliche – sind nun am Montag um Mitternacht beschlossen worden. Bis zu dieser Frist seien keine Widersprüche eingegangen und daher gelten die Beschlussvorlagen als angenommen.

Die Beschlüsse betreffen den Umbau der PSG-Sportanlage in eine Kunstrasenfläche, Vergabe von Architektenleistungen der Sanierung des Reuchlin-Gymnasiums, zwei Ersatzbeschaffungen von Feuerwehrfahrzeugen und die Bestimmung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für die Prüfung des Jahresabschlusses 2019 des Eigenbetriebs Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4333 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.