Keine weiteren Corona-Fälle an der Insel-Realschule

Grafische Darstellung des Corona-Virus SARS_CoV-2 (Grafik: Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS)

13 getestete Kontaktpersonen eines letzte Woche positiv getesteten Schülers negativ getestet. Vorläufig häusliche Quarantäne für alle getesteten Personen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Vergangene Woche ist an der Insel-Realschule in Pforzheim ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Daraufhin wurden die Kontaktpersonen des Schülers ebenfalls getestet. Die Testergebnisse der 13 Kontaktpersonen (11 Schüler und 2 Lehrer) sind erfreulicherweise alle negativ, wie die Stadt mitteilt.

Alle getesteten Personen sind umgehend vom Gesundheitsamt über das Testergebnis informiert worden. Sie bleiben nun sicherheitshalber für die Inkubationszeit von 14 Tagen in häuslicher Quarantäne. Der Unterricht in den anderen Klassen wird unter Beachtung der üblichen Hygienemaßnahmen weitergeführt.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 1820 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.