Stadtwerke schließen grundsätzlich keine Verträge an der Haustüre. Im Falle von Bedrohungen Polizei kontaktieren. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nach vermehrten Nachfragen und Hinweisen von Betroffenen weisen die Stadtwerke Pforzheim darauf hin, dass zum wiederholten Male Betrüger offenbar versuchen, als angebliche Stadtwerke-Mitarbeiter Verträge an der Haustüre abzuschließen. Die Stadtwerke warnen ausdrücklich davor, den Betrügern, die oft von Fremdfirmen kommen, sensible Daten zu übergeben.
In einer Mitteilung verweisen die Stadtwerke darauf, dass grundsätzlich keine Verträge an der Haustüre abgeschlossen werden. Das gelte auch für angebliche „Sonderangebote“.
Wenn es für SWP-Mitarbeiter notwendig wäre, Vor-Ort-Besuche durchzuführen, werde dies vorab per Post angekündigt. Zählerablesungen werden auf der Website der Stadtwerke angekündigt. Zu Rückfragen im Zweifelsfall steht die SWP-Service-Hotline unter 07231 3971 3971 zur Verfügung. Sollten Sie sich unwohl oder bedroht fühlen, zögern Sie nicht und wenden sich bitte an die Polizei.