Freiwillige in Büchenbronn reaktivieren wieder ihre Nachbarschaftshilfe zur Corona-Krise. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nachdem sich schon Anfang des Jahres in Büchenbronn eine Einkaufshilfe durch die ehrenamtlichen Helfer von „Gemeinsam helfen“ wir gebildet hatte und von betroffenen Bürgern sehr positiv aufgenommen wurde, haben sich die beiden Organisatoren Andreas Bonnet (Büchle e.V.) und Rainer Meeh (Büchle/Miteinander) aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen entschlossen, die Ehrenamtsgruppe wieder zu aktivieren.
Fast das gesamte Team im Frühjahr, bestehend aus 30 Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Unterstützer zusammen mit den Vereinen Büchle e.V., Miteinander für Büchenbronn, SV Büchenbronn und Rotes Kreuz OG Büchenbronn erklärten sich wieder bereit, betagten Mitbürgern während der jetzigen Corona-Welle wieder für Einkäufe und Besorgungen, oder auch nur für ein Gespräch, zur Seite zu stehen.
Wer Hilfe benötigt oder Fragen zum Ablauf hat, kann sich ab sofort wieder unter der bekannten Hotline 0171/6231100 melden oder eine WhatsApp-Nachricht senden. Die Anrufe werden Montag – Samstag von 10 bis 16 Uhr nach dem schon im Frühjahr bewährten Einsatzplan an die ehrenamtlichen Einkäufer weitergeleitet, die sich dann zeitnah wieder bei den Anrufern rückmelden werden.