Gesundheitsamt meldet wieder Todesfälle nach. Heutige Zahlen zum Corona-Infektionsgeschehen in der Region fragwürdig. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Erneut vermeldet das Gesundheitsamt am heutigen Mittwoch Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus: In den vergangenen Tagen starben insgesamt weitere zwölf Personen mit oder an Covid 19.
Für den Enzkreis werden weitere zehn Todesfälle gemeldet, drei Frauen und sieben Männer. In Pforzheim werden zwei Todesfälle nachgemeldet. Die Betroffenen waren zwischen Anfang 60 und Ende 90 Jahre alt.
Seit Beginn der Pandemie sind damit in Pforzheim 56 und im Enzkreis bereits 103 Menschen mit oder an COVID-19 gestorben. Die Gesamtzahl beträgt damit aktuell 159.
Heutige Inzidenzzahlen fragwürdig
Gemäß der Daten des Landesgesundheitsamtes werden für Pforzheim nur sieben und für den Enzkreis nur fünf neue Corona-Infektionsfälle gemeldet. Da beide Kreise zu den am stärksten betroffenen Gebieten im Land gehören und die Zuwachszahlen beider Regionen heute mit Abstand die geringsten wären, sind die heutigen Zahlen mit größter Vorsicht zu behandeln.
Die 7-Tage-Inzidenz im Land liegt heute bei 205, aber auch hier ist zu berücksichtigen, dass die Zahlen aus Pforzheim und dem Enzkreis in den letzten Tagen zwischen drei und fünf Prozent der landesweiten Corona-Infektionsfälle darstellten.