Erklärvideo der Stadt zur Corona-Schutzimpfung im Kreisimpfzentrum

Screenshot aus dem Erklärvideo der Stadt Pforzheim zur Corona-Schutzimpfung im Kreisimpfzentrum

Gesamter Impfvorgang wird in einem Video der Stadt in nachgestellter Form dargestellt und erläutert.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Ein erklärendes und leicht verständliches Video der Stadt Pforzheim erklärt den Ablauf im Kreisimpfzentrum für den Erhalt der Corona-Schutzimpfung. Für den Impftermin erforderlich ist weiterhin eine vorherige Terminreservierung, die online oder telefonisch vorgenommen wird.

„Bürgerinnen und Bürgern soll mit dem Video gezeigt werden, wie die Impfung in unserem Kreisimpfzentrum abläuft. So können sie eine genaue Vorstellung bekommen und haben Orientierung – das ist in so außergewöhnlichen Zeiten wie wir sie aktuell erleben wichtig“, so Oberbürgermeister Peter Boch. Ebenfalls solle das Video dazu dienen mögliche Bedenken abzubauen und die Akzeptanz in der Bürgerschaft zu erhöhen. Bei immer wieder aufkommenden Fehlinformationen sei es erforderlich dem etwas entgegen zu setzen und Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Daher sei ein authentisches Video zum Kreisimpfzentrum in Pforzheim, welches auch vom Verwaltungsstab befürwortet wurde, von Bedeutung.

Alle wichtigen Informationen rund um das Kreisimpfzentrum in der St.-Maur-Halle bietet die städtische Webseite unter https://pforzheim.de/impfzentrum und https://pforzheim.de/impfen.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim, bka)

Über Besim Karadeniz 2446 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.