Weiterhin Notbetreuung in ausgewählten Kindertagesstätten. Für Schulen wird eine "Notferienbetreuung" in Pforzheim organisiert. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Da Schulen und Kindertagesstätten in Baden-Württemberg auch nach dem 14. Februar 2021 vorerst geschlossen bleiben, wird auch die Notbetreuung in den verschiedenen Einrichtungen weiterhin bestehen bleiben.
Unterschiedliche Regelungen für Schulen und für Kitas
Da die Kindertageseinrichtungen auch in der Faschingswoche im Normalbetrieb offen hätten, findet hier wie gewohnt eine Notbetreuung statt.
Anders verhält es sich bei der Notbetreuung an den Schulen. Hier hat das Land erklärt, dass in den Faschingsferien keine Notbetreuung an den Schulen stattfinden wird.
Da in dieser Zeit im Normalbetrieb ein Ferienangebot durch die Horte und Kernzeitenbetreuung beziehungsweise ergänzende Betreuung erfolgt wäre, hat sich die Stadt Pforzheim dazu entschieden, dass für diese Tage in diesen Einrichtungen eine „Notferienbetreuung“ angeboten wird. Eltern können dazu mit der jeweiligen Einrichtungsleitung Kontakt aufnehmen, um den Bedarf zu melden. Die Notferienbetreuung kann von Kindern genutzt werden, die regulär für die Schulkindbetreuung angemeldet sind und deren Eltern die Bedarfskriterien erfüllen.
Quelle(n): pm