Neue Termine für Corona-Schutzimpfung ab Mittwoch

Impfung (Symbolbild) Foto: CDC on Unsplash

Zusagen für Impfdosen werden für weitere Termine in den nächsten Wochen genutzt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ab morgigem Mittwoch, 10. Februar 2021, 9 Uhr, können für die kommenden Wochen neue Impftermine für die Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Pforzheim angeboten werden. Unter der Rufnummer 116 117 oder über die Website www.impfterminservice.de stehen diese neuen Termine zur Verfügung und können gebucht werden.

Das Kreisimpfzentrum geht derzeit allerdings von einer wöchentlichen Belieferung von rund 1.100 Dosen Impfstoff aus, die zur Hälfte ab sofort für die Zweitimpfungen genutzt werden. Im Ergebnis stehe damit auch in den nächsten Wochen nur eine begrenzte Anzahl von Impfdosen zur Verfügung, so die Stadt. Sobald weitere Lieferzusagen vorliegen, werden umgehend erneut Termine zur Verfügung gestellt.

Bitte um pünktliches Erscheinen

Personen, die einen Impftermin reserviert sein, werden dringend gebeten, rund eine Viertelstunde vor ihrem Impftermin im Impfzentrum zu erscheinen. Impflinge, die teilweise Stunden vor ihrem Termin vor Ort sind können aus Pandemie- und Hygienegründen nicht vorher in das Impfzentrum eingelassen werden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4332 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.