Rathaushof nun „nackt“

Baumfällarbeiten am Parkplatz des Rathaushofes

Abholzarbeiten in Vorbereitungen für Projekt Innenstadtentwicklung-Ost. Für gefällt Bäume soll es einen Ausgleich geben.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Am Samstag waren nun Bäume und Sträucher auf dem Rathaushof „dran“. Die Stadt hatte für diesen Samstag Baumfällarbeiten angekündigt, um den Platz für die Bauarbeiten zum Projekt Innenstadtentwicklung-Ost vorzubereiten. Hier sollen die Bauarbeiten des Investors ten Brinke in der zweiten Jahreshälfte beginnen. Geplant sind an dieser Stelle drei Neubauten, ergänzt durch das neue Technische Rathaus, das nach Abriss des bisherigen Gebäudes entstehen soll.

Für die Bäume, die gefällt werden müssen, soll es einen ökologischen Ausgleich geben.

Über Besim Karadeniz 2546 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.