Stadtwerke überprüfen Strom- und Straßenbeleuchtungs-Holzmasten

Stadtwerke Pforzheim

Überprüfungsmaßnahmen beginnen ab kommendem Montag. Grundstückseigentümer werden gebeten, SWP-Mitarbeiter Zutritt zu gewähren.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Die Holzmasten für Stromversorgung und Straßenbeleuchtung der Stadtwerke Pforzheim werden in den kommenden Monaten den Vorschriften entsprechend auf ihre Standsicherheit untersucht und mit neuen Holzschutzbandagen versehen. Beginn der Untersuchungen ist der 22. Februar 2021. Die Überprüfung dauert ca. acht Wochen.

An jedem Mast wird die Fußzone etwa 40 cm tief freigelegt, untersucht und anschließend wieder ordnungsgemäß verfüllt. Die Überprüfungen finden in den Stadtgebieten Eutingen und auf der Wilferdinger Höhe und im weiteren Umfeld des Hauptfriedhofs statt.

Aus abwicklungstechnischen Gründen ist es nicht möglich, jeden Grundstückseigentümer, auf dessen Grundstück ein Holzmast steht, vorher zu verständigen. Es wird deshalb gebeten, dem mit der Durchführung der Arbeiten Beauftragten ungehinderten Zutritt zu den Masten zu gewähren und die Arbeit nach Möglichkeit zu erleichtern.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4320 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.