Corona-Fall in der Kita Maximilianstraße

Nasenabstrich Symbolbild (Foto: Mufid Majnun, Unsplash.com)

Eine der beiden Gruppen ist vorübergehend geschlossen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nachdem ein Kind, das in der Kindertagesstätte Maximilianstraße der Evangelischen Kirche betreut wird, positiv auf das Corona Sars-CoV-2 Virus getestet wurde, bleibt in Absprache mit dem Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis eine Gruppe bis 10. März 2021 geschlossen, wie Claudia Becker, die Sprecherin der Evangelischen Kirche Pforzheim mitteilt.

Die zweite Gruppe in der Kita sei nicht betroffen und laufe im Regelbetrieb „unter Pandemiebedingungen“ weiter.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3091 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.