Spende von Amazon an die Pforzheimer Tafel

Spende von Amazon an die Pforzheimer Tafel, von rechts: Funda Kiziltas (Teamleiterin Amazon Pforzheim), Alexander Bruggner (Standortleiter Amazon Pforzheim), Anke Laschet (1. Vorsitzende Förderverein Pforzheimer Tafel) Foto: Amazon Pforzheim

Mit vielen zur Verfügung gestellten Gegenständen und Spielen wird die Tafel ihre Kunden zu Ostern beschenken.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Über eine Spende aus dem Lagerbestand des Amazon Logistikzentrums Pforzheim kann sich die Pforzheimer Tafel freuen, darunter unter anderem Kinderspielzeug und weitere hochwertige Produkte. Gedacht sind die gespendeten Gegenstände als Geschenke der Tafel für Kunden, um so für eine Osterüberraschung zu sorgen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Produkte an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können. Wir werden sie bei unserer Osteraktion als Überraschung verteilen – die Spende kommt also gerade recht“, sagte Anke Laschet, 1. Vorsitzende des Fördervereins der Pforzheimer Tafel, als sie die Spenden am Logistikzentrum entgegennahm. Um die Überraschung bis Ostern zu bewahren, verriet sie jedoch nicht, welche Produkte in den Transporter der Tafel geladen wurden. „Vor allem für Familien mit Kinder sind auf jeden Fall tolle Sachen dabei“, so Alexander Bruggner, Standortleiter bei Amazon, der gleichzeitig froh ist, die Tafel unterstützen zu können: „Die Tafel leistet wichtige gemeinnützige Arbeit in Pforzheim, darum unterstützen wir sie regelmäßig“.

Bereits Anfang März hatte das Logistikzentrum die Arbeit der Tafel mit einer Geldspende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt, sowie 100 Kuscheldecken für kalte Tage gespendet.

(Pressemitteilung Amazon Deutschland, bka)

Über Besim Karadeniz 2186 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.