Baumfällungen in der Hachelallee am Freitag

Baumfällarbeiten Symbolbild

Geschädigte und zu fällende Jungbäume werden durch klimaresistente Bäume ersetzt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ab Freitag, 8. Oktober 2021, müssen fünf junge Ahornbäume in der Hachelallee aufgrund von Trocken- und Salzschäden gefällt werden. Die Arbeiten finden im Bereich der Hausnummern 45 bis 47 statt.

Ersetzt werden die Bäume dann in den nächsten Wochen durch klimaresistentere Spitzahorne der Sorte ‚Columnare‘ Typ I. Der Spitzahorn ist ein säulenförmiger und schlank wachsender Baum. Er erreicht eine Höhe von etwa acht bis zehn Meter und wird rund zwei bis drei Meter breit.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2600 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.