Abgeordnete aus Bundestag und Landtag rufen weiter zu Kampf gegen Corona auf

Gunther Krichbaum (Foto: privat), Katja Mast (Foto: Photothek), Stephanie Aeffner (Foto: privat), Rainer Semet (Foto: privat), Hans-Ulrich Rülke (Foto: FDP/DVP-Fraktion Landtag Baden-Württemberg), Felix Herkens (Foto: Dennis Williamson), Stefanie Seemann (Foto: Lena Lux), Erik Schweickert (Foto: FDP/DVP-Fraktion Landtag Baden-Württemberg)

Abgeordnete bereit, "parteiübergreifend notwendige Impfangebote zu stellen).

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

In einem gemeinsamen Abgeordneten-Appell rufen die Bundes- und Landtagsabgeordnete aus der Region Pforzheim-Enzkreis, Gunther Krichbaum, Katja Mast, Stephanie Aeffner, Rainer Semet, Hans-Ulrich Rülke, Felix Herkens, Stefanie Seemann und Erik Schweickert dazu auf, „den Kampf gegen das Corona-Virus weiter engagiert zu führen.“

Angesichts der sich zuspitzenden Situation in Pforzheim und dem Enzkreis rufen die Abgeordneten die Bevölkerung dazu auf, sich impfen zu lassen, um das Gesundheitswesen sofort zu entlasten. „Wir sind in der Corona-Politik nicht immer einer Meinung. Aber Gesundheit geht vor. Die Situation in Pforzheim und dem Enzkreis ist besorgniserregend. Wir müssen das Gesundheitswesen dringend entlasten. Was dort geleistet wird, verdient unser aller Respekt. Das reicht aber nicht. Viele im Gesundheitswesen gehen auf dem Zahnfleisch, Operationen müssen bereits verschoben werden und Kapazitätsgrenzen sind erreicht. Corona ist nicht vorbei. Bitte nutzen Sie die Impfangebote. Helfen Sie – wo Sie können – weiter mit, diese Pandemie zu beenden“, so die Abgeordneten. Man müsse die „deutlichen Aussagen“ der Krankenhäuser, Ärztinnen und Ärzte und der Behörden vor Ort sehr ernst nehmen.

„Wir wissen durch unsere politische Arbeit, was uns diese Pandemie abverlangt. Wir wissen aber auch, was bereits gemeinsam geschafft wurde. Jetzt braucht es erneut eine Kraftanstrengung. Und wir sind wie bisher parteiübergreifend bereit, notwendige Impfangebote zur Verfügung zu stellen“, so die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4333 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.