Besuchsverbot im Siloah St. Trudpert

Siloah St. Trudpert Klinikum Pforzheim

Besuche nur noch in bestimmten Ausnahmefällen nach Rücksprache möglich.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ab dem heutigen Montag, 29. November 2021 gilt im Siloah St. Trudpert Klinikum bis auf weiteres wieder ein neuerliches Besuchsverbot aufgrund der aktuellen Corona-Infektionssituation.

„Wir müssen auch im Klinikum die Kontakte so weit wie möglich reduzieren. Dazu gehören leider auch die Patientenbesuche“, erläutert Krankenhausdirektor Dr. Ulrich Schulze. „Wir bedauern den Schritt, weil Besuche für die Genesung eines Patienten von großer Bedeutung sind. Wir sehen aber angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen und Covid-19-Einweisungen keine andere Möglichkeit, als auch auf diesem Wege den Schutz der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus zu gewährleisten“, begründet er den Besucherstopp.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem behandelnden Ärzteteam für Besucher möglich, die sich beispielsweise von ihren sterbenden Angehörigen verabschieden möchten. Für die Geburtsklinik bedeutet der Besucherstopp, dass Väter zwar weiter bei der Geburt dabei sein dürfen, aber nach der Geburt leider nicht mehr mit auf die Wochenstation können.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.