Straße ist während der Ferienzeit nur in eine Richtung befahrbar, um Verkehrsaufkommen in Richtung Wildpark während der Ferienzeit zu begegnen. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Da staunten einige Autofahrer, als sie, so wie immer, die Ewald-Steinle-Straße auswärts vom Buckenberg in Richtung Wildpark fahren wollten und das seit neuestem nicht mehr können. Denn der westliche Zipfel der Hagenschießstraße ist nun eine Einbahnstraße, die nur in östliche Richtung befahren werden kann, also von der Tiefenbronner Straße in Richtung Buckenberg.
Auf Nachfrage antwortet die Pressestelle der Stadt, dass es sich um eine temporäre Handlung handelt, „um dem teilweise enormen Verkehrsaufkommen während der Ferienzeit zu begegnen“. Zu diesem Verkehrsaufkommen gehört neben dem Begegnungsverkehr der normalerweise zweispurigen Straße auch noch widerrechtlich parkende Fahrzeuge, die die Durchfahrt noch weiter erschweren. „Die Erfahrung hat gezeigt,“ so Pressesprecher Stefan Baust, „dass diese Situation insbesondere während der Schulferien, wenn viele Familien unter der Woche den Wildpark besuchen wollen, und gleichzeitigem Hochschulbetrieb entsteht, sodass diese Regelung grundsätzlich für die Oster-, Pfingst- und Herbstferien getroffen worden ist“.