Kellerbrand in der Westlichen

Feuerwehreinsatz aufgrund eines Kellerbrandes in der Westlichen

Eine leichtverletzte Person. Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig eindämmen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ein Kellerbrand in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße 130 auf der gegenüberliegenden Seite des Jugendgästehauses des Internationalen Bundes ist gegen 17:45 Uhr ein Kellerbrand ausgebrochen. Einem Anwohner kam nach Betreten des Hauses schwarzer Rauch entgegen. Erste eigene Löschversuche schlugen fehl, da zu diesem Zeitpunkt bereits Styroporplatten schmolzen und der Anwohner dadurch leicht verletzt wurde.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte rechtzeitig mit den Löscharbeiten beginnen, so dass in den oberen Stockwerken lediglich Entlüftungsarbeiten notwendig sind, die derzeit noch andauern.

Derzeit gibt es in der näheren Umgebung Stromausfälle, die möglicherweise in Verbindung mit dem Brandgeschehen stehen.

Über Besim Karadeniz 2727 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.