Überraschender Geldsegen für Stiftung der Hochschule Pforzheim

Stephan Scholl überreicht Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz einen Scheck über 20.000 Euro, um das Stiftungsvermögen zu erhöhen. Foto: Hochschule Pforzheim/Julia Budei

Sparkasse Pforzheim Calw erhöht mit hohem Geldbetrag das Stiftungsvermögen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Schon vor der Advents- und Weihnachtszeit freut sich die Hochschule Pforzheim über eine schöne Bescherung. Bei der jüngsten Sitzung des Stiftungsrats der Stiftung der Hochschule Pforzheim hatte der Vorsitzende des Hochschulrats, Stephan Scholl, gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pforzheim Calw, ein Geschenk im Gepäck. Er überreichte dem Rektor der Hochschule, Professor Dr. Ulrich Jautz, einen Scheck über 20.000 Euro von der Sparkasse, um das Stiftungsvermögen zu erhöhen.

„Wir stehen mit der Stiftung noch am Anfang. Eine so großzügige Zustiftung bringt uns einen wichtigen Schritt weiter, um das Stiftungsvermögen sukzessive aufzubauen und irgendwann disponible Mittel in die Hochschule fließen lassen zu können. Wir sind Stephan Scholl und der Sparkasse sehr dankbar, weil damit ein positives Signal für die Zukunft unserer Hochschule gesetzt wird“, sagte Jautz.

Stiftung seit 2020

Um langfristig das hohe Niveau in Forschung, Lehre und Weiterbildung gewährleisten zu können, geht die Hochschule Pforzheim mit der Sparkasse Pforzheim Calw neue Wege. Gemeinsam haben sie im Februar 2020 die Stiftung Hochschule Pforzheim gegründet. Diese wird gemäß ihrer Satzung der Förderung der Hochschule Pforzheim in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Aus- und Weiterbildung, Kunst und Kultur dienen. Das Stiftungsvermögen kann durch Zustiftungen unbegrenzt erhöht werden.

(Pressemitteilung Hochschule Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2722 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.