Sparkasse Pforzheim Calw erhöht mit hohem Geldbetrag das Stiftungsvermögen.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Schon vor der Advents- und Weihnachtszeit freut sich die Hochschule Pforzheim über eine schöne Bescherung. Bei der jüngsten Sitzung des Stiftungsrats der Stiftung der Hochschule Pforzheim hatte der Vorsitzende des Hochschulrats, Stephan Scholl, gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pforzheim Calw, ein Geschenk im Gepäck. Er überreichte dem Rektor der Hochschule, Professor Dr. Ulrich Jautz, einen Scheck über 20.000 Euro von der Sparkasse, um das Stiftungsvermögen zu erhöhen.
„Wir stehen mit der Stiftung noch am Anfang. Eine so großzügige Zustiftung bringt uns einen wichtigen Schritt weiter, um das Stiftungsvermögen sukzessive aufzubauen und irgendwann disponible Mittel in die Hochschule fließen lassen zu können. Wir sind Stephan Scholl und der Sparkasse sehr dankbar, weil damit ein positives Signal für die Zukunft unserer Hochschule gesetzt wird“, sagte Jautz.
Stiftung seit 2020
Um langfristig das hohe Niveau in Forschung, Lehre und Weiterbildung gewährleisten zu können, geht die Hochschule Pforzheim mit der Sparkasse Pforzheim Calw neue Wege. Gemeinsam haben sie im Februar 2020 die Stiftung Hochschule Pforzheim gegründet. Diese wird gemäß ihrer Satzung der Förderung der Hochschule Pforzheim in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Aus- und Weiterbildung, Kunst und Kultur dienen. Das Stiftungsvermögen kann durch Zustiftungen unbegrenzt erhöht werden.
Quelle(n): pm