Neue Filiale nach langer Bauzeit eröffnet. 50 Arbeitsplätze werden geschaffen.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ziemlich ruhig war es in den letzten Monaten auf der Wilferdinger Höhe in der Karlsruher Straße 26 neben der Aral-Tankstelle geworden, auf der eine neue Burger-King-Filiale entstand. Von „fehlenden Materialien“ war die Rede. Dafür ging es dann mit der Eröffnung schnell und quasi über Nacht, denn am gestrigen Dienstag öffnete die neue Filiale das erste Mal für die Öffentlichkeit. Zwar arbeiten noch Handwerker im zukünftigen Außenbereich und hier und da fehlt auch noch die Außenbeleuchtung, dafür waren heute Mittag aber schon alle Parkplätze belegt und auch der Drive-In hatte alle Hände voll zu tun.
„Endlich können wir unsere Gäste auch im Burger King im neuen Restaurant in Pforzheim begrüßen“, so Daniele Ianniciello, Geschäftsführer der Systemgastro GmbH & Co. KG und Franchisenehmer für mehrere Burger-King-Filialen im schwäbischen Raum. Mit der Restauranteröffnung sende man „ein positives Signal“ und blicke „zuversichtlich in die Zukunft der Gastronomiebranche“.
Das neue Restaurant bietet 106 Gästen im Innenraum und etwa 58 Gästen im Außenbereich Platz. Gestaltet sei es „im Rahmen des neuen Markenauftritts“ der Kette. Rund 50 Arbeitsplätze in der Region schaffe der neue Standort, wofür noch zusätzliche Mitarbeiter gesucht werden.