Absonderungsbescheinigung bei Infektionen kann telefonisch angefordert werden. (Lesezeit: < 1 Minute)
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Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Aufgrund der hohen Nachfrage hat das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Pforzheim speziell für die Beantragung von Corona-Absonderungsbescheinigungen eine zusätzliche Hotline eingerichtet, wie die Stadt mitteilt. Während der Kontaktzeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie von Montag bis Mittwoch von 14 bis 15.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr können Pforzheimerinnen und Pforzheimer die Absonderungsbescheinigung damit jetzt telefonisch unter 07231 39-1950 anfordern. Weitere Informationen hält die Stadt unter der Adresse https://www.pforzheim.de/absonderung bereit.
Das Amt für öffentliche Ordnung weist außerdem darauf hin, dass sich Bürgerinnen und Bürger frühestens fünf Tage nach ihrem Testdatum melden sollen. Der Hintergrund dafür ist, dass die Daten vorher aufgrund der Vielzahl an Testungen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht übermittelt worden sind. Auch im Falle einer Freitestung bittet das Ordnungsamt darum, erst mit Vorliegen des negativen Testergebnisses anzurufen.
Quelle(n): pm