Sparkassenturm in Grün

Illumination auf dem Sparkassenturm zum Tag der Kinderhospizarbeit

Turm der Sparkasse mit grünen Herzen zum Tag der Kinderhospizarbeit.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Noch bis 23 Uhr deuten zwei überdimensionale grüne Herzen auf dem Sparkassen nicht auf den St.-Patricks-Day der Iren (der am 17. März begangen wird), sondern auf den heutigen Tag der Kinderhospizarbeit, der seit 2006 jeweils am 10. Februar durchgeführt wird und das Ziel hat, die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote bekannter zu machen. Dabei soll das Thema „Tod und Sterben von jungen Menschen“ enttabuisiert werden.

Gleichzeitig sollen auf diesem Weg Menschen für eine ehrenamtliche Mitarbeit und finanzielle Unterstützung von entsprechenden Organisationen angesprochen werden. Tätig in diesem Bereich ist unter anderem in Pforzheim den Verein „Sterneninsel„, die seit 2009 Kinder, Jugendliche und Familien mit einer „Lebensbegleitung“ unterstützt.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3297 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.