Stadt und Polizei telefonisch nicht erreichbar (Update)

Telefonstörung

Störung bei einem großen Telefondienstleister.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Update um 16 Uhr: Nach Angaben von Polizei und Stadtverwaltung funktionieren die Telefonverbindungen in die eigenen Einrichtungen wieder vollständig; auch Gespräche nach außen können wieder geführt werden.

Mit großflächigen Telefonstörungen kämpfen aktuell viele Einrichtungen in der Region Stuttgart. Davon betroffen sind eine Reihe von Stadtverwaltungen und Polizeipräsidien, darunter auch die Stadtverwaltung Pforzheim und die Polizeipräsidien Pforzheim und Karlsruhe. Grund ist aktuell eine Störung bei einem großen Telefondienstleister und weiteren, angeschlossenen Dienstleistern.

Hierbei können aktuell Telefongespräche nur erschwert oder gar nicht geführt werden, weder zur jeweiligen Einrichtung, noch aus der Einrichtung heraus.

Davon nicht betroffen sind Notrufnummern. Die Polizei bittet jedoch, Notrufnummern auch tatsächlich nur für Notrufe zu nutzen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3086 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.