Weiterer Wasserrohrbruch im Mäuerach

Rohrbruch

Auch im Spechtweg Wasserrohrbruch. Behebung der Rohrbrüche in der Güterstraße dauern an.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Neben den mehreren Wasserrohrbrüchen in der Güterstraße am gestrigen Samstag ist es am Sonntagmorgen zu einem weiteren Wasserrohrbruch im Stadtteil Mäuerach im Spechtweg gekommen. Hier sind rund 20 Haushalte betroffen und auch hier muss die Wasserversorgung zeitweise unterbrochen werden, wie die Stadtwerke Pforzheim kurzfristig mitteilen.

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke, die unter Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeiten, rechnen damit, dass der Schaden am Spechtweg noch im Laufe des Sonntags behoben werden kann. Während der Maßnahme ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Bei den Wasserrohrbrüchen im Bereich der Güterstraße wird aufgrund „der Komplexität der Gemengelage“ aktuell damit gerechnet, dass die Behebung der dortigen Rohrbrüche noch „geraume Zeit“ in Anspruch nehmen wird. Eine konkrete Vorhersage, wann die Arbeiten abgeschlossen werden können, ist derzeit nach Angaben der Stadtwerke nicht möglich. Für die betroffenen rund 100 bis 150 Anwohner wird die Wasserversorgung temporär immer wieder unterbrochen werden müssen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3142 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.