Stadtverwaltung erneut als Arbeitgeberin ausgezeichnet

Stadtverwaltung erneut als Arbeitgeberin ausgezeichnet, von links: Bernhard Enderes (Amtsleitung Personal- und Organisationsamt), Oberbürgermeister Peter Boch (Foto: Stadt Pforzheim/Alina Di Sannio)

Stadtverwaltung erhält Zertifikat für "familien- und lebensphasengerechte Personalpolitik".

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Zusammen mit 342 Arbeitgebern hat die Stadt Pforzheim das Verfahren zum „audit berufundfamilie“ für „familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik“ erfolgreich durchlaufen.

Das Managementinstrument der berufundfamilie Service GmbH, das die Stadt Pforzheim seit Dezember 2018 anwendet und nun zum zweiten Mal entsprechend auditiert wurde, sorgt dafür, dass eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachhaltig gesteuert und umgesetzt wird. Aktuell können über 2.800 Beschäftigte von den familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen profitieren.

Der Gesamtpersonalrat, die Gleichstellungsbeauftragte sowie Vertreterinnen und Vertreter des Personal- und Organisationsamts haben gemeinsam mit Beschäftigten aus unterschiedlichen Bereichen und Ebenen in verschiedenen Workshops Maßnahmen und Ziele erarbeitet, die innerhalb der nächsten drei Jahren umgesetzt werden sollen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3212 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.