Auch Grundschule Huchenfeld bereit für Schulanfang

Maus (Symbolbild) Foto: Yunu Dinata on Unsplash

Schulräume nicht betroffen. Räume für Hortbetreuung ziehen vorübergehend im Haus um.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

In der vergangenen Woche wurde an der Grundschule Huchenfeld – ebenso wie an der Waldschule Büchenbronn – ein Schädlingsbefall durch Nagetiere festgestellt. Untersuchungen, so die Stadtverwaltung, hätten nun ergeben, dass sich der aktive Befall auf die Räume des Horts beschränke und nur in diesem Bereich lebende Mäuse nachgewiesen wurden.

Aus diesem Grund kann auch in der Grundschule Huchenfeld der Schulbetrieb pünktlich am Montag, 12. September 2022 beginnen. Auch die Hortbetreuung kann in der Schule wieder starten, dieser wird während der erforderlichen Erneuerung der Decken im Hortbereich in das Erdgeschoss des Schulhauptgebäudes verlegt.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3316 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.