Entwarnung für den Schulbeginn in der Waldschule Büchenbronn

Waldschule Büchenbronn
Waldschule Büchenbronn

Schädlingsbekämpfung wird nach Angaben der Stadtverwaltung bis zum Ende der Woche abgeschlossen sein.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Nachdem in den vergangenen Tagen unter anderem an der Waldschule Büchenbronn Schädlingsbefall durch Mäuse festgestellt wurde, gibt die Stadtverwaltung nun Entwarnung in Sachen Schulbeginn. Untersuchungen hätten ergeben, dass es sich lediglich um einen geringen Befall in einem Teilbereich des Gebäudes handle.

Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung und zur Desinfektion seien bereits eingeleitet worden und diese Arbeiten werden bis Freitag abgeschlossen sein, so dass alle Räume bis zum Schulbeginn am 12. September 2022 zur regulären Nutzung zur Verfügung stehen.

Entsprechende Maßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Neben der Schädlingsbekämpfung wird außerdem eine Desinfektion der betroffenen Bereiche durchgeführt. Die Arbeiten werden zum Ende der Woche abgeschlossen, sodass alle Räume ab Montag, 12. September zur regulären Nutzung zur Verfügung stehen. Damit seien der Schulbetrieb zum Schuljahresbeginn sichergestellt, ebenso das Betreuungsangebot des Horts an der Waldschule.

Die für die letzte Ferienwoche eingerichtete Not-Ferienbetreuung des Horts werde bis dahin fortgeführt.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3316 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.