Schwarz-Weiß-Club dominiert Landesmeisterschaften

Das Siegerfeld der Landesmeisterschaften in der Hauptgruppe S Latein mit den erstplatzierten Razvan Dumitrescu/Jacky Joos, gefolgt von Arthur und Oona Ankerstein (Foto: Schwarz-Weiß-Club Pforzheim)

Vier Tanzpaare des Clubs erreichten das Finale. Erster und zweiter Platz gehen nach Pforzheim.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am 11. Februar 2023 stellten sich elf Tanzpaare der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg in Oberstenfeld-Gronau nähe Ludwigsburg der Hauptgruppe S Latein – die Königsklasse im Turniertanzsport. Der Pforzheimer Schwarz-Weiß-Club dominierte – sechs Paare stellte der Club aus der Goldstadt.

Vier Tanzpaare des Clubs erreichten das Finale. Mit Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und Arthur und Oona Ankerstein erreichte der Club gar den ersten und den zweiten Platz. Viele neue Paare und altersbedingte Wechsel sorgten für ein spannendes Turnier.

Was die Zuschauer an Stimmung in den Saal brachten, zauberten die Paare auf die Tanzfläche. Alle Paare waren hochmotiviert und so war es ein Hochgenuss die jeweilige Interpretation der fünf lateinamerikanischen Tänze anzusehen. Bereits die erste offene Wertung zeigte, wer Landesmeister werden würde, alle ersten Plätze für Razvan Dumitrescu und Jacky Joos. Aber auch der Vizemeister konnte sich mit seinen  fast einheitlichen Wertungen behaupten, und so ging auch der Vizetitel mit Arthur und Jona Ankerstein nach Pforzheim. Platz 5 und 6 belegte die SWC-Paare Igor Akalowski mit Claudia Szabò und Vlad-Alexandru Visan mit Nicole Sokolow.

Finale der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg

  1. Razvan Dumitrescu/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  2. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  3. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
  4. Andrei Petcu/Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart
  5. Igor Akalowski/Claudia Szabò, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  6. Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4434 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.