Schwarz-Weiß-Club bei Jugend-Landesmeisterschaft erfolgreich

Das erfolgreiche Team des Schwarz-Weiß-Clubs in Standard-Sektion bei Landesmeisterschaft, von links: Konstantin & Nicole 2.Platz Jugend A, Lucian & Evita 3. Platz Jugend A, Alexander & Maria 6. Platz Jugend B und Landesmeister Junioren II C. Eingerahmt von Emil-Daniel Leonte und Anna Lubianetska (Foto: privat)

Auch in der Standard-Sektion überzeugt der Pforzheimer Schwarz-Weiß-Club bei der Landesmeisterschaft in Heilbronn.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Genau 100 Paare waren bei der Junioren/Jugend-Landesmeisterschaft der Standard-Tänze im Heilbronner Hofwiesenzentrum am vergangenen Samstag am Start – immerhin 20 Prozent mehr Kinder-, Junioren- und Jugendpaare als bei der letzten Landesmeisterschaft vor der Corona-Pandemie. Das zeigt so Conny Wittig, Pressesprecherin des Schwarz-Weiß-Clubs, dass die Vereine trotz Lockdown fleißig waren und eine hervorragende Jugendarbeit geleistet haben.

Trotz hoher Corona-Schutzauflagen, die pro Paar maximal zwei Begleitpersonen zuließen und jeweils pro Verein eine zusätzliche Betreuungsperson, konnte die Jugendabteilung des Schwarz-Weiß-Clubs in fast allen Sektionen Punkte sammeln.

Den Start machte die Junioren I D Klasse (12-13 Jahre). Hier stellte der Verein mit Michael Bakscheev und Leonie Sophie Bohr den Landesmeister. Michael und Leonie stiegen damit in die C Klasse auf und belegten hier nochmal einen 5. Platz. Auch in der Junioren II C Klasse (14-15 Jahre) wurde der Titel der Landesmeisters mit Alexander Literski und Maria Geidemski vom SWC ertanzt, damit aufgestiegen in die B Klasse erreichten sie dort noch den 6.Platz der Endrunde. Ihre Vereinskollegen Paul Kanzler und Valerie Bad errangen ebenfalls in der Junioren I C Klasse den 6. Platz. Selbige belegten als sogenannte Doppelstarter in der Jugend C Klasse den 3.Platz.

Der Vizemeister in der höchsten Klasse, der Jugend A (16-18 Jahre), ging an Konstantin Literski und Nicole Sokolow vom SWC.

(Pressemitteilung Schwarz-Weiß-Club Pforzheim, bka)

Über Besim Karadeniz 2630 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.