Auch in der Standard-Sektion überzeugt der Pforzheimer Schwarz-Weiß-Club bei der Landesmeisterschaft in Heilbronn. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Genau 100 Paare waren bei der Junioren/Jugend-Landesmeisterschaft der Standard-Tänze im Heilbronner Hofwiesenzentrum am vergangenen Samstag am Start – immerhin 20 Prozent mehr Kinder-, Junioren- und Jugendpaare als bei der letzten Landesmeisterschaft vor der Corona-Pandemie. Das zeigt so Conny Wittig, Pressesprecherin des Schwarz-Weiß-Clubs, dass die Vereine trotz Lockdown fleißig waren und eine hervorragende Jugendarbeit geleistet haben.
Trotz hoher Corona-Schutzauflagen, die pro Paar maximal zwei Begleitpersonen zuließen und jeweils pro Verein eine zusätzliche Betreuungsperson, konnte die Jugendabteilung des Schwarz-Weiß-Clubs in fast allen Sektionen Punkte sammeln.
Den Start machte die Junioren I D Klasse (12-13 Jahre). Hier stellte der Verein mit Michael Bakscheev und Leonie Sophie Bohr den Landesmeister. Michael und Leonie stiegen damit in die C Klasse auf und belegten hier nochmal einen 5. Platz. Auch in der Junioren II C Klasse (14-15 Jahre) wurde der Titel der Landesmeisters mit Alexander Literski und Maria Geidemski vom SWC ertanzt, damit aufgestiegen in die B Klasse erreichten sie dort noch den 6.Platz der Endrunde. Ihre Vereinskollegen Paul Kanzler und Valerie Bad errangen ebenfalls in der Junioren I C Klasse den 6. Platz. Selbige belegten als sogenannte Doppelstarter in der Jugend C Klasse den 3.Platz.
Der Vizemeister in der höchsten Klasse, der Jugend A (16-18 Jahre), ging an Konstantin Literski und Nicole Sokolow vom SWC.
Quelle(n): pm