Pforzheimer Club dominiert bei den Junioren II B-Latein das Siegerfeld überragend. (Lesezeit: 2 Minuten)
Der Tanzsportnachwuchs stellte sich der ersten Landesmeisterschaft des Tanzsportverbands Baden-Württemberg in den lateinamerikanischen Tänzen in diesem Jahr. Rund 100 Starts wurden in der Remsecker Stadthalle gezählt und auch bei dieser Meisterschaft dominierte der Pforzheimer Schwarz-Weiss-Club wieder mit mehreren Tanzpaaren.
Der Pforzheimer Traditionsclub konnte einiges an Medaillen für sich verbuchen und beweist wieder einmal die hervorragende Jugendarbeit des Clubs.
Die Vizemeisterschaft bei den Kinder D-Latein ertanzte sich das Schwarz-Weiss-Club-Paar Mykyta Bondaryev und Eva Weimann vor dem Paar Gabriel Campos und Amalia Katharina Campos Fernandez des Tanzvereins Royal Dance Remseck. Bondaryev und Weimann tanzten zudem bei den Junioren D-Latein auf den 4. Platz.
Die Landesmeisterschaft Kinder C-Latein holten sich Sebastian Bier und Elisabeth Wilhelm für den Schwarz-Weiss-Club, außerdem ging der Platz 4 an das Pforzheimer Tanzpaar Gabriel Weimann und Alissa Mereschko.
Den zweiten Platz bei den Junioren B-Latein erreichte das Schwarz-Weiss-Club Tim Gordon und Julia Feitelson vor dem Siegertanzpaar Benedict Wetterauer und Alexandra Koshman des Tanzsportzentrums Exzellenz Baden-Baden
Die Krönung der Landesmeisterschaft war jedoch die Junioren B II Latein. Von den sechs Finalpaaren stellte der Schwarz-Weiss-Club gleich vier Tanzpaare und füllte das Podium vollständig in den Vereinsfarben. Der erste Platz ging an das Tanzpaar Julian Holzmann und Yeva Liermontova, Platz 2 an Ivan Smekalkin und Ivanna Bondaryeva sowie Platz 3 an Daniel Stoll und Lidia Stoll. Den fünften Platz erreichte das SWC-Tanzpaar Marcel Kunke und Julie Meck.
Auch der Sonntag war mit knapp 40 Starts ein besonderes Highlight. In der Königsklasse Jugend A ertanzten sich Maximilian Bier und Eveline Ishchenko, Gewinner des Goldstadtpokals der Jugend, an diesem Sonntag den Meistertitel.
Quelle(n): pm