Schwarz-Weiß-Club erfolgreich bei Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein

Siegerbild der Landesmeisterschaften der Hauptgruppe S Latein des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (Foto: Lars Keller)

Fünf der s Finalisten sind Paare des Schwarz-Weiß-Clubs Pforzheim.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Die Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein des Tanzsportverbands Baden-Württemberg ging am 9. und 10. Oktober 2021 mit einem höchstklassigen aber dezimierten Feld an den Start in Weissach im Tal. Die Spitzenpaare des baden-württembergischen Verbandes, fast ausnahmslos aus Pforzheim, konnten nun endlich wieder einmal gemeinsam in Baden-Württemberg auf der Tanzfläche gesehen werden.

Tanzsport der Extraklasse wurde auf dem abendlichen Turnier am Samstag geboten. „Erwartungsgemäß“, so der Schwarz-Weiß-Club selbstbewusst in einer Pressemitteilung, gewann das SWC-Paar und Vize-Weltmeister Marius-Andrei Balan & Khrystyna Moshenska. Danach ging es weiter mit Paaren des Clubs:

Vize-Landesmeister mit einer fantastischen Leistung wurden Razvan Dumitrescu & Jacqueline Joos, gefolgt von Arthur Ankerstein & Oona Oinas, die so das Pforzheimer Spitzentrio komplettierten. Unterhalb der Siegertreppchen ging auch der 4. Platz mit Sergiu Maruster & Anastasia Stan an ein SWC-Paar, ebenso der 6. Platz mit Georgi Enchev & Valentina Predic. Das SWC-Paar Daniel Siebrecht & Lisa-Maria Marquardt erreichten immerhin die Vorrunde zum Finale.

Mit dem heutigen Turnier fand gleichzeitig die letzte TBW-Landesmeisterschaft in diesem Jahr statt. Weiter geht der Turnierreigen mit vielen internationalen Turnieren und einigen Deutschen Meisterschaften „Die Turnierkalender sind also bestens gefüllt und wir freuen uns noch über zahlreiche Erfolge der Pforzheimer-Paare“, so Pressesprecherin Conny Wittig.

Finalergebnisse der Hauptgruppe S Latein

  1. Marius-Andrei Balan & Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  2. Razvan Dumitrescu & Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  3. Arthur Ankerstein & Oona Oinas, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  4. Sergiu Maruster & Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  5. Michael Ziga & Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
  6. Georgi Enchev & Valentina Predic, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
Über Besim Karadeniz 2730 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.