Stadtwerke-Baustellen in der Wolfsbergallee und in Huchenfeld

Arbeiten an der Gas- und Wasserversorgung notwendig.

(Lesezeit: 1 Minute)

Aufgrund eines Schadens an einer Gasleitung bauen die Stadtwerke Pforzheim in der Wolfsbergallee zwischen den Häusern 30 und 40 eine Ersatzversorgung auf. Die Bauzeit in diesem Bereich schätzen die Stadtwerke in ihrer Mitteilung auf etwa vier Wochen.

Während diesem Zeitraum kann die Wolfsbergallee in diesem Bereich nur von Westen nach Osten befahren werden und eine Einbahnstraßenregelung wird eingerichtet. Eine Zufahrt für den Anliegerverkehr bleibe bestehen.

Bauarbeiten im Drei-Eichen-Weg in Huchenfeld

Im Bereich des Drei-Eichen-Weges zwischen Reichenbacher Straße und Gaiernstraße in Huchenfeld werden die Stadtwerke „in den nächsten Tagen“ mit der Erneuerung der Wasserversorgungsleitung und den dazugehörenden Hausanschlüssen beginnen und zusätzlich ihr Glasfasernetz in diesem Bereich erweitern.

Hier werde die Baumaßnahme in zwei Teilabschnitten geplant, die zusammen bis Januar 2024 abgeschlossen sein sollen. Bis dahin kommt es zu Verkehrseinschränkungen und einer Vollsperrung in diesem Bereich, bei der die Zufahrt für Anliegerverkehr bis zu den Bauabschnitten aus beiden Seiten möglich sein soll.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.