Osterfeld-Turnhalle bis Weihnachten geschlossen

Wasserschaden in einem Teil der Halle.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Aufgrund eines Wasserschadens sind die Turnhalle und die dazugehörige Umkleide der Osterfeldschule vorübergehend gesperrt. Verantwortlich für den Schaden war eine Undichtigkeit an einer Trinkwasserleitung, die in der Zwischenzeit aber behoben werden konnte, wie die Stadt mitteilt.

Ab der nächsten Woche beginnt die Trocknung des Bodenaufbaus, danach erfolgt die Reparatur des Parkettbelags. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zu den Weihnachtsferien andauern. Der Sportunterricht in der Osterfeld-Grundschule wird bis dahin teilweise in Klassenräumen durchgeführt. Die Realschule ist davon dank einer eigenen Halle im Komplex nicht betroffen.

Betroffen von der Hallensperrung sind auch zahlreiche Sportvereine, die nun von der Stadt individuelle Ausweichmöglichkeiten erhalten sollen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4320 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.