Büchenbronn sucht Jubiläums-Chor

Wappen des Pforzheimer Stadtteils Büchenbronn

Chor soll im Juni zum "Bergdorf-Fest" als Projektchor auftreten.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Am 1. Januar 2024 ist der Ortsteil Büchenbronn bereits seit 50 Jahren ein Teil der Stadt Pforzheim. Dieses Jubiläum soll mit einem „Bergdorf-Fest“ an zwei Tagen im Juni groß gefeiert werden. Das Programm möchte das Team der Ortsverwaltung Büchenbronn gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen und Organisationen gestalten. „Für die musikalische Umrahmung haben wir uns etwas Besonderes überlegt“, so Ortsvorsteher Bernhard Schuler. „Wir wollen einen Projektchor gründen, an dem sich alle Bürgerinnen und Bürger beteiligen können. Mitmachen können alle, die Freude am Singen haben und gerne Teil der Veranstaltung sein möchten.“

Interessierte sind deshalb herzlich dazu eingeladen, am ersten Treffen des Projektchors am Dienstag, 28. November 2023 um 19 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Am Kirchhof 9, Eingang in der Forsthausstraße, teilzunehmen.

Sollte es im Vorfeld Fragen geben, können sich Bürgerinnen und Bürger gerne telefonisch unter 07231 39-1153 oder per E-Mail an ov-buechenbronn@pforzheim.de an die Ortsverwaltung Büchenbronn wenden. „Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele Sängerinnen und Sänger für unser Projekt gewinnen können. Gemeinsam werden wir ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine stellen“, so Schuler.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4357 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.