Fernwärme-Baustellen in der Kalenderwoche 47/2023

Länger andauernde Baustellen in der Maximilian- und der Bleichstraße.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Gleich zwei Baustellen im Stadtgebiet richten die Stadtwerke Pforzheim zwecks Erneuerungs- und Netzanschlussarbeiten am Fernwärmenetz in dieser Woche ein.

Am Mittwoch, 22. November 2023 beginnen Arbeiten in der Maximilianstraße zwischen der Grenzstraße und der Lukasstraße. Für den ersten Bauabschnitt zwischen Grenzstraße und Wildergrundallee wurde bereits eine Halteverbotszone eingerichtet, zudem gilt eine Einbahnstraßenregelung stadteinwärts.

Eine entsprechende Umleitungsregelung wird ebenfalls ausgeschildert. Die Baumaßnahme gliedert sich in drei Teile und ist bis Ende Februar 2024 geplant.

Ebenfalls am Mittwoch, 22. November 2023 beginnen entsprechende Arbeiten am Fernwärmenetz in der Bleichstraße zwischen den Hausnummern 97 und 111. Im Zuge der Netzerweiterung werden neue Fernwärmehauptleitungen und Hausanschlüsse verlegt. Über den Zeitraum von circa 12 Wochen wird es deshalb im besagten Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Durchgangsverkehr in diesem Bauabschnitt wird über eine Ampelanlage geregelt. Die dortigen Parkplätze entfallen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4362 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.