Polizei setzt verstärkte Verkehrskontrollen fort

Polizei will weitere Kontrollen durchführen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nachdem bereits am Wochenende verstärkte Verkehrskontrollen erfolgten, haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim am Montagnachmittag in der Zeit von 15 Uhr bis etwa 17:45 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle in der Unteren Wilferdinger Straße durchgeführt. Im genannten Zeitraum wurden durch die Polizisten gut zwei Dutzend Fahrzeuge sowie deren Fahrer kontrolliert.

Hierbei stellten sie 14 Verstöße fest, welche von nicht angelegten Sicherheitsgurten über die verbotswidrige Nutzung eines Mobiltelefons bis hin zu fehlender Kindersicherung reichten. In drei Fällen wiesen die kontrollierten Fahrzeuge Mängel oder Veränderungen auf, so dass die jeweilige Betriebserlaubnis erlosch. Das Polizeipräsidium Pforzheim werde zur Aufrechterhaltung und weiteren Steigerung der Verkehrssicherheit die Kontrolltätigkeiten fortsetzen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4357 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.