Zwei ehemalige Auszubildende des Helios Klinikum Pforzheim wurden für ihre herausragenden Leistungen mit dem Fresenius-Ausbildungspreis geehrt. (Lesezeit: 2 Minuten)
„Wir gratulieren unseren Absolventinnen ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns, dass sie von nun an das Team unserer Zentralen Notaufnahme bereichern“, betont Pflegedirektor Ralf Levy. Gemeinsam mit Pflegepädagoge Paul Bruder überreichte er Sara Fatima Gillé und Silan Gül Özcan die Urkunden und bedankte sich für ihr großes Engagement. Auch das Helios Klinikum selbst wurde als Bildungsstandort ausgezeichnet. „Unsere qualitativ hochwertige Ausbildung ist ein zentraler Baustein der erfolgreichen Fachkräftesicherung in unserem Haus“, unterstreicht Levy. Die klinikeigene Berufsfachschule für Pflege, das Helios Bildungszentrum Pforzheim, besteht seit 150 Jahren und ist damit eine der ältesten Pflegeschulen des Landes
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat den Fresenius Ausbildungspreis in diesem Jahr zum elften Mal verliehen: Von über 1.700 Absolventinnen und Absolventen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen hat das Unternehmen die 52 mit den besten Abschlüssen im Jahr 2023 ausgezeichnet. Alle Preisträgerinnen und Preisträger sind nach ihrem Abschluss weiter bei Fresenius beschäftigt. Sie kamen bundesweit aus 29 Ausbildungsstandorten des Konzerns. Auch das Helios Klinikum Pforzheim wurde als Ausbildungsstandort für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Berufsausbildung mit einer Urkunde ausgezeichnet.