Demo-Plakat Aufforderung zum Schießen?

Bauernprotest am 8. Januar 2024 in Pforzheim

Staatsanwaltschaft Pforzheim ermittelt wegen Anfangsverdachtes der Bedrohung gegen Unbekannt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ein Plakat auf einem Traktor, der am 8. Januar 2024 bei den Bauernprotesten an einer Demonstration auf dem Messplatz teilnahm, wird nun zum Gegenstand von Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Pforzheim hat ein Strafverfahren gegen unbekannte Täter wegen des Anfangsverdachtes der Bedrohung eingeleitet, so ein Sprecher der Polizei.

„Liegt der ÖZDEMIR mit HABECK auf der Lauer, SCHIESST DER KLUGE BAUER!!!“

Demonstrationsplakat auf einem Traktor

Auf dem professionell erstellten Plakat sind Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck Ziel einer derben Aussage, die offenkundig als Bedrohung verstanden werden kann. Vor allem Robert Habeck ist seit längerem Zielscheibe von Kritikern der Ampel-Koalition.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4227 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.