Marken-Ausverkauf bei Klingel geht weiter

Klingel-Unternehmenszentrale in der Pforzheimer Sachsenstraße

Marke "Impressionen" geht ebenfalls nach der Marke "Wenz" an die Textilhandelsgruppe Witt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Mit der Marke „Impressionen“ geht eine weitere Klingel-Marke an die Witt-Gruppe, nachdem der Textilhandelsspezialist bereits die Marke „Wenz“ übernommen hat. Die Zustimmung der Kartellbehörde zum Verkauf der Marke steht noch aus, wie die PR-Agentur.

Die Impressionen Versand GmbH ist seit 2017 eine Tochtergesellschaft der Klingel-Gruppe, die mit einem eigenen Onlineshop Mode-, Wohn- und Dekorationstrends angeboten hatte, befindet sich seit Mai 2023 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Ebenso wie der Mutterkonzern hat auch der Spezialhändler seine Geschäftstätigkeit Ende Januar eingestellt.

Patrick Boos, Geschäftsführer der Witt-Gruppe, freut sich über die Integration der Marke: „Unser Ziel ist es, zusätzlich zur Mode den Bereich Living zu stärken und auszubauen. Wir sind zuversichtlich, dass der Kauf der Marke IMPRESSIONEN hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten wird.“

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4317 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.