Mit einem Spendenbetrag von 1.000 Euro unterstützen die Stadtwerke Pforzheim den Kinder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel. (Lesezeit: 2 Minuten)
Bei seinem Besuch und der Scheckübergabe zeigte sich Stadtwerke-Chef Marquard beeindruckt von dem Engagement und unterstrich die Wichtigkeit der dort erbrachten Arbeit: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sterneninsel leisten tagtäglich Herausragendes. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, ihre bedeutende Aufgabe zu unterstützen, auszubauen und die herausragende Arbeit des ambulanten Kinderhospizdienstes Sterneninsel zu würdigen. Unser Ziel ist es, mit diesem Engagement das Angebot dieser wichtigen Einrichtung nachhaltig zu sichern und zu stärken.“
Yvonne Alvaraz, Schatzmeisterin der Sterneninsel, freut sich über die Anerkennung der SWP und bedankt sich für den Besuch: „Wir danken den Stadtwerken Pforzheim für die Spende und die Möglichkeit, mit dem Geld Gutes in der Kinderhospizarbeit bewirken zu können.“
Darüber hinaus machen die Stadtwerke Pforzheim darauf aufmerksam, dass der 10. Februar als Tag der Kinderhospizarbeit bekannt ist. An diesem Tag wird die wichtige Rolle der Kinderhospize gewürdigt und auf die Bedürfnisse der betroffenen Kinder und ihrer Familien aufmerksam gemacht. Aus diesem Grund wird der Schornstein des Pforzheimer Heizkraftwerks vom 9. bis 12. Februar 2024 grün beleuchtet.