Pforzheimer Bisons siegen gegen Hügelsheim

Bisons Pforzheim

Auch der Tabellenletzte der Landesliga wurde mit einem Heimsieg abgefertigt.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Buchstäblich ein Auf und Ab hatten die Bisons des 1. CfR Pforzheim am Wochenende abzuarbeiten. Nachdem am Freitag der Tabellenerste der Landesliga Baden-Württemberg, die „Fire Wings“ des Schwenninger ESC zu Besuch waren, kam am Sonntag der Tabellenletzte, die „Rhinos“ des ESC Hügelsheim 09 1b ins Eissportzentrum. Nach dem überzeugenden 11:3-Sieg gegen die Rhinos am 24. Februar waren die Bisons fest entschlossen, auch in der Rückrunde keine Punkte liegen zu lassen.

Das erste Drittel begann rasant, mit einem schnellen Tor der Bisons in der 3. Minute. Obwohl die Hügelsheimer kurz darauf ausgleichen konnten, zogen die Bisons mit 6:2 davon und gingen mit dieser Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel beherrschten die Bisons weiterhin das Geschehen und erzielten drei weitere Tore, während die Hügelsheimer torlos blieben. Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft erneut ihre Überlegenheit und baute ihren Vorsprung auf sechs Tore aus, während die Rhinos kaum eine Chance bekamen, aufzuholen.

Mit einem Endstand von 15:4 sicherten sich die Bisons verdient drei weitere Punkte und verließen das Eis zufrieden und haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt.

Mit Material des 1. CfR Pforzheim/Emily Mohs.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4434 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.