Enztalradweg wird bei Niefern entschärft

Streckenführung des Enztalradwegs bei Niefern ab Mai 2024

Radweg wird nun unter die Enztalbrücke geführt und die B 10 muss nicht mehr überquert werden.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest verbessert pünktlich vor dem Maifeiertag die Umleitungsführung des Enztalradwegs im Bereich der B10 bei Niefern-Öschelbronn.

Ab kommenden Montag wird der Radweg in östliche Richtung gesehen direkt nach der Enzbrücke Niefern nach links, entlang des Sportplatzes geführt. Von dort geht der Radweg dann weiter unter der neuen B-10-Enzbrücke auf den Hochwasserdamm und auf Höhe des Fischerheims weiter auf die bestehende Radwegführung. Dadurch entfällt die bislang notwendige Querung der viel befahrenen Bundesstraße B 10 über die Atlantiskreuzung bei der McDonald’s-Filiale und der bisherigen Streckenführung über die Carl-Bellmer-Straße.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4357 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.