Zehn Jahreskarten für Ehrenamtliche, um deren Mobilität zu unterstützen. (Lesezeit: 1 Minute)
Zehn Jahreskarten spendet der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) an den Kinderschutzbund Pforzheim. Mit diesen Fahrkarten soll den engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern des Kinderschutzbundes eine kostenfreie und flexible Mobilität im gesamten VPE-Gebiet mit Bussen und Bahnen ermögilcht werden.
„Wir sehen diese Spende als einen wichtigen Schritt in unserem Bestreben, diejenigen zu unterstützen, die sich für das Wohl der Kinder in unserer Gemeinschaft einsetzen“, erklärt Geschäftsführer Daniel Peikert. Birgit Metzbaur, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes betont: „Im Sinne unserer sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit für die Zukunft unserer Kinder ist die Spende mit Jahreskarten durch die VPE eine große Unterstützung.“
Auch Oberbürgermeister Peter Boch zeigt sich erfreut ob des Engagements: „Die großzügige Spende des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis unterstreicht die Bedeutung von Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen und gemeinnützigen Organisationen. Es ist ermutigend zu sehen, wie Unternehmen wie der VPE aktiv dazu beitragen, das Gemeinwohl zu fördern und diejenigen zu unterstützen, die sich für das Wohlergehen unserer Kinder einsetzen.“