Der goldene Stein ist wieder da

Zuerst fiel er um, dann war er zur Reparatur weg und nun ist er wieder da!

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ende Juli fiel der goldene Stein, der zum Goldstadtjubiläum beim Emiliensteg in die Mitte der Enz auf einen anderen Stein aufgestellt wurde, dem Hochwasser zum Opfer. Der zwei Tonnen schwere, mit 24-karätigem Blattgold verzierte Findling, der von der Schmuckfirma Wellendorff gesponsert wurde, lag nun lange genug quer im Wasser. Mit Hilfe eines Krans wurde er geborgen, aufgearbeitet und steht jetzt wieder – gesichert mit Stahlstangen – an der alten Stelle.

Umspült von den Wassermassen verlor der goldene Wellendorff-Stein seinen Halt.
Björn Fix
Über Björn Fix 266 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.