Brandursache in der Schillerstraße wohl ein Adventskranz

In einer gemeinsamen Pressemitteilung des Polizeipräsidium Karlsruhe und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde heute mitgeteilt, dass die Ermittlungen nach dem Brand in einer Gaststätte in der Schillerstraße weitgehend abgeschlossen sind.

Nach den ersten kriminaltechnischen Untersuchungen kann ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Schon bei der Brandentdeckung wurde der Brandherd im Thekenbereich der Gaststätte lokalisiert und der stark rauchende Kamin als Brandursache ausgeschlossen. Wie die nun vor Ort getätigten Ermittlungen ergaben, war ein auf der Theke mit brennenden Kerzen abgestellter Adventskranz brandursächlich. Der Gesamtschaden dürfte bei geschätzten 60.000 Euro liegen.

(bka/Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe, Staatsanwaltschaft Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 570 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.