Stromausfall im Arlinger

SWP-Fahrzeug und -Mitarbeiter bei einem nächtlichen Stromausfall im Arlinger (Foto: Sebastian Fix)

Für etwa eineinhalb Stunden waren große Teile des Arlingers ohne Saft

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Es gibt schönere Situationen als ein Stromausfall an einem kalten Winterabend bei einsetzendem Schneefall. Das werden sich viele Arlinger gedacht haben, als am Freitag gegen 21:45 Uhr großflächig im Arlinger und im westlichen Brötzingen buchstäblich das Licht ausging. Nicht nur Wohnungen und Häuser waren ohne Licht, sondern auch die Straßen.

Betroffen war auch die Ampelanlage an der Wildbader und Dietlinger Straße, die kurz darauf vorübergehend von zwei Polizisten vorfahrtsgeregelt wurde. Währenddessen kümmerten sich umgehend Mitarbeiter der Stadtwerke Pforzheim um den Ausfall, so dass rund eineinhalb Stunden später die letzten Haushalte wieder Strom bekamen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4331 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.