Stromausfall im Arlinger

SWP-Fahrzeug und -Mitarbeiter bei einem nächtlichen Stromausfall im Arlinger (Foto: Sebastian Fix)

Es gibt schönere Situationen als ein Stromausfall an einem kalten Winterabend bei einsetzendem Schneefall. Das werden sich viele Arlinger gedacht haben, als am Freitag gegen 21:45 Uhr großflächig im Arlinger und im westlichen Brötzingen buchstäblich das Licht ausging. Nicht nur Wohnungen und Häuser waren ohne Licht, sondern auch die Straßen.

Betroffen war auch die Ampelanlage an der Wildbader und Dietlinger Straße, die kurz darauf vorübergehend von zwei Polizisten vorfahrtsgeregelt wurde. Währenddessen kümmerten sich umgehend Mitarbeiter der Stadtwerke Pforzheim um den Ausfall, so dass rund eineinhalb Stunden später die letzten Haushalte wieder Strom bekamen.

Über Besim Karadeniz 580 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.