Baustellen ab der Kalenderwoche 26/2024

Baustellen in der Ost- und Nordstadt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Fernwärme-Netzarbeiten in der Schlachthofstraße

Die Stadtwerke Pforzheim werden ab kommender Woche mit wichtigen Baumaßnahmen in der Schlachthofstraße in der Oststadt beginnen. Dabei werden Fernwärme-Hausanschlüsse in den Gebäuden mit den Hausnummern zwei und drei erneuert.

Verkehrsbehinderungen sind während der Bauzeit von zirka vier Wochen unvermeidbar, wie dir Stadtwerke mitteilen. Eine Vollsperrung konnte vermieden werden, es wird aber eine Einbahnstraßenregelung mit Fahrtrichtung Gymnasiumstraße eingerichtet. Die Parkplätze vor Ort werden während der Bauzeit teilweise wegfallen.

Fernwärme-Netzarbeiten in der Salierstraße

Ebenfalls die Stadtwerke Pforzheim beginnen dieser Tage mit Baumaßnahmen in der Salierstraße/Ecke Kronprinzenstraße in der Pforzheimer Nordstadt. Hier wird das Fernwärmenetz erweitert.

Die Bauzeit wird bis zum Ende des Jahres 2024 dauern. Während der Bauzeit wird eine Einbahnstraßenregelung von Ost nach West eingerichtet. Die Stadtwerke Pforzheim werden in Teilabschnitten bauen, um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten. In den betroffenen Teilabschnitten werden die Parkplätze wegfallen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4455 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.