Gewitter hält die Pforzheimer wach

Kurz nach Mitternacht begann das bereits im Vorfeld angekündigte Unwetter über Pforzheim. Und wenn man vom Donner geweckt wurde, kann man ja gleich mit der Kamera auf den Balkon hinaus.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Kurz nach Mitternacht begann das bereits angekündigte Gewitter über Pforzheim. Auch im Arlinger wurde man durch lautes Donnern wach und wenn wegen Blitz und Lärm an Schlaf nicht zu denken ist, kann man ja auch mit der Kamera auf den Balkon stehen und Eindrücke einfangen…

Auf Bild 1 sehen sie, dass sie nichts sehen. Der blaue Streifen ist das Lichtband des gegenüber liegenden Hochhauses.

Bild 2: Das Gewitter kommt aus Richtung Birkenfeld. Hier war gerade der Blitz direkt hinter dem Hochhaus.

Bild 3: Was hier aussieht wie ein Tageslicht-Foto, wurde kurz nach Bild Nummer 2 gemacht. Dieses Mal war der Blitz hinter dem Fotografen und beleuchtet das Hochhaus taghell.

Haben Sie auch Bilder oder Videos vom Unwetter gemacht? Schicken sie uns ihr Bild- oder Videomaterial an redaktion@pf-bits.de

Björn Fix
Über Björn Fix 266 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.