Kanalarbeiten in der Biberstraße ab Dienstag

Sperrung Biberstraße zwischen Dietlinger Straße und Auerhahnstraße.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

In der Biberstraße zwischen Dietlinger Straße und Auerhahnstraße muss ab Dienstag, 11. Juni 2019, der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Pforzheim (ESP) einen Kanal aus dem Jahr 1912 austauschen, damit die Leistungsfähigkeit auch in Zukunft gewährleistet werden kann.

Begonnen wird ab Dienstag, 11. Juni bei der Einmündung in die Dietlinger Straße. Dort wird zur Regelung des Verkehrs für die Dauer von rund drei Wochen eine provisorische Ampelanlage in der Dietlinger Straße eingerichtet.

Die Bauarbeiten werden von der Dietlinger Straße in Richtung Auerhahnstraße in drei Bauabschnitten durchgeführt. Hierzu ist es erforderlich, die Biberstraße in diesem Bereich für den Verkehr zu sperren.Trotz der Vollsperrung soll die Anfahrbarkeit für die Anlieger zumindest zum Teil gewährleistet werden. Die Baumaßnahme soll planmäßig Ende Juli 2019 abgeschlossen sein.

Der ESP bittet um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigung.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4331 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.