Wildwest im Straßenverkehr/Polizei sucht dringend Zeugen

Zwei Rollerfahrer und ein PKW-Fahrer lieferten sich ein wildes Duell. Polizei sucht dringend Zeugen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am Samstag, 26. Mai 2018, gegen 17.00 Uhr, kam es in Pforzheim im Bereich der Kreuzung Vogesenallee/Postwiesenstraße zu einem wilden Verkehrsvorfall. Beteiligt waren ein 61jähriger  Lenker eines weißen Skoda, sowie zwei Rollerfahrer im Alter von 23 und 41 Jahren mit ihren grauen Rollern.

Nach Angaben der Rollerfahrer versuchte der PKW, einen der Rollerfahrer beim Linksabbiegen links zu überholen und fuhr dabei auf den Roller auf. Da der PKW weiterfahren wollte, überholte nun der Rollerfahrer den Pkw links und versuchte diesen anzuhalten, woraufhin der PKW absichtlich nach links zog und den Roller rammte. Anschließend fuhr der PKW mit hoher Geschwindigkeit auf den dortigen Edeka-Parkplatz, wo es zu einem verbalen Schlagabtausch der Beteiligten kam.

Der PKW-Führer erzählt eine völlig andere Geschichte. Demnach begann der Vorfall schon im Bereich Rodgebiet, wo sich die Rollerfahrer in einer 30-Zone mit hoher Geschwindigkeit dem PKW von hinten annäherten und abbremsen mussten, als der Mann mit seinem PKW an rechts geparkten Fahrzeugen
vorbeifuhr. Im Anschluss schlossen die Rollerfahrer seitlich auf und beschimpften und bedrohten den PKW-Führer. An der benannten Örtlichkeit versuchte der eine Rollerfahrer, den PKW auszubremsen, weshalb der PKW-Führer auf diesen Roller auffuhr. Aus Angst vor den Rollerfahrern bog er nach links ab, wobei er vom Rollerfahrer wieder links überholt wurde und dieser versuchte, ihn nach rechts abzudrängen. Dabei kam es erneut zu einem Kontakt. In seiner Angst sei er dann auf den Parkplatz abgebogen, um sich in den Schutz von neutralen Personen zu begeben.

Durch die Kollisionen entstand am PKW ein Schaden von ca. 2.000 Euro und an dem einen Roller von 800 Euro. Das Verkehrskommissariat Pforzheim sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07231-186 4100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4320 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.