Zwei Verletzte nach Auffahrunfall durch betrunkenen Autofahrer

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall durch betrunkenen Autofahrer (Foto: bka)

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Samstagmittag auf der Bundesstraße B294 einen Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen sowie einem Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro verursacht.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Samstagmittag auf der Bundesstraße B294 einen Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen sowie einem Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro verursacht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 24-jährige Fahrer eines BMW kurz vor 13 Uhr die B294 von Pforzheim kommend in Richtung Neulingen. An der Ampel zur Autobahnanschlussstelle Pforzheim-Nord musste er sein Fahrzeug abbremsen. Der nachfolgende 44-jährige Fahrer eines Opels erkannte dies zu spät und fuhr auf BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zudem auf den bereits stehenden Opel eines 63-jährigen geschoben. Bei dem Unfallhergang erlitten der 24-jährige BMW-Fahrer sowie die Beifahrerin des 63-jährigen Opelfahrers leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die beiden Verletzten wurden von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Neben zwei Rettungswagen war auch die Feuerwehr Pforzheim mit einem Fahrzeug vor Ort.

Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 44-jährigen Verursacher einen Wert von etwa 1,4 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und behielten seinen Führerschein ein.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4286 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.